· 

Ein Blumenmeer aus Bildern | Part 2

Blumenfotografie

Eine weitere Galerie mit Blümchen. Nachdem ich mir das Sigma 105mm 2.8 Macro gekauft hatte blieb mir fast schon nichts anderes übrig, als auf die Suche nach den "kleinen Dingen im Leben" zu gehen.

 

Und immer wenn die Zeit es mir ermöglicht hat habe ich das auch gemacht. Ein Teil der Ergebnisse könnt ihr hier nun sehen.

Motive zu finden ist eine Sache, diese in Szene zu setzen eine andere.

 

Eine Kamera mit der Möglichkeit Makro-Aufnahmen zu machen kann man hier schon als Pflicht sehen. Ansonsten kommt man einfach nicht nah genug an das jeweilige Motiv heran.

 

Ob man nun sein Smartphone, eine Kompaktkamera, eine DSLR oder Spiegellose - Systemkamera verwendet obliegt im Grunde nur den Qualitativen Ansprüchen, bzw. dem Budget und der Einarbeitungszeit die man investieren möchte.

 

Ansehnliche Ergebnisse lassen sich potenziell mit allen Systemen schaffen, solange man weiß wie man es machen muss.

Ich persönlich nutze meine Canon 80D und meistens in Kombination mit meinem Sigma 105mm 2.8 Macro. Meine Aufnahmen mache ich "Freihand", da ich so wesentlich flexibler und schneller an meine Aufnahmen komme. Wer das Maximum an Bildqualität herausholen möchte nutzt am besten ein Stativ. So kann man Verwacklungen vermeiden und den ISO Wert niedriger halten (wenn das Motiv längere Belichtungszeiten zulässt).

 

Vorteil mit meinem Equipment ist der Umstand, dass das Sigma 105mm 2.8 Macro einen Bildstabilisator besitzt und ich auch mit einem ISO Wert von 6.400 an der Canon 80D noch leben kann.

"Ab auf den Boden". Gerade bei Pilzen, aber auch vielen kleinen Blüten sollte man keine Scheu davor haben sich ein wenig dreckig zu machen. Lichtet man Pilze, oder Blumen von der Seite ab, bekommt man in der Regel die interessantere Perspektive, als wenn man stupide von oben fotografiert. Abgesehen von dem Umstand das man oft etwas übersieht, wenn man sich nicht auf Bodenhöhe begibt.

Weitere Galerien die für dich interessant sein könnten:

Verwendetes Equipment:

Canon 80Dhttps://amzn.to/2Du6EKc * (Sehr gute Allround Kamera)

 

 

Sigma 105mm 2.8 Macrohttps://amzn.to/2Drubvr * (Sehr gutes und Preiswertes Makro - Objektiv)

 

Tamron 70-300mm Di VC USDhttps://amzn.to/2PDUUfF * (Preiswertes Tele - Objektiv)

 

Canon EF-S 10-18mmhttps://amzn.to/2OPe4tK * (Gutes und Preiswertes Ultra-Weitwinkel - Objektiv für APS-C)

 

Sigma 50-100mm 1.8 DC HSM Arthttps://amzn.to/2QS0l70 * (Sehr gutes und Lichtstarkes Tele-Objektiv für APS-C)

 

Sigma 18-35mm 1.8 DC HSM Arthttps://amzn.to/2Bf62XA * (Sehr gutes und Lichtstarkes Standardzoom - Objektiv für APS-C)

 

 

SanDisk Extreme PRO 32GB SDHChttps://amzn.to/2QXiHnv

 

 

* Affiliate - Link: Wer über einen dieser Links das jeweilige Produkt, oder etwas ganz anderes Bestellt zahlt keinen Cent mehr, unterstützt damit aber DKählke Pictures. Vielen Dank im vor aus für jeden Einkauf.