· 

Ein Blumenmeer aus Bildern | Part 1

Blumenfotografie

Überall zu finden und meist schön anzusehen, gehören Blumen wohl zu den am häufigsten abgelichteten Motiven.

 

Gerade für Anfänger in der Fotografie sehr geeignet, da sie sich nicht davon machen können (außer die Blütezeit ist um) kann man an Blumen seine fotografischen Kenntnisse aufbauen, bzw. erweitern. Egal ob im eigenen Garten / Balkon oder unterwegs auf einer Wiese, dem Stadtpark oder dem Wegesrand. Überall gibt es Möglichkeiten.

 

Schwierig wird es im Grunde nur die "richtige" Perspektive zu finden. Direkt von Oben wirkt meist recht langweilig, entsprechend sollte man kein Problem damit haben sich auch mal ein wenig "dreckig" zu machen und runter zu gehen um die kleinen Pflanzen von der Seite abzulichten.

 

Welche Kamera / Objektiv man hier verwendet spielt schon fast eine Nebenrolle. Egal ob mit dem Smartphone, der Kompaktkamera oder einer DSLR mit Makro - Objektiv. Blumen lassen sich fast immer in Szene setzen.

Verwendetes Equipment:

Canon 80D - https://amzn.to/2Li1AKH * (Sehr gute Allround Kamera)

Olympus Stylus 1s - https://amzn.to/2IyjLOh * (kompakte Bridgekamera)

 

Sigma 105mm 2.8 Macro - https://amzn.to/2Le2Tdg * (Sehr gutes und Preiswertes Makro - Objektiv)

 

*Affiliate - Link: Wer über diesen Link das jeweilige Produkt, oder etwas ganz anderes Bestellt zahlt keinen Cent mehr als sonst, unterstützt damit aber DKählke Pictures :) Vielen Dank schon mal für jeden Einkauf :)