· 

Mit neuer Ausrüstung im Wildpark Poing

Die Ausrüstung

Am 24.06.2023 ging es für mich erneut in den Wildpark Poing. Dieses mal mit ein paar Freunden und "neuer" Ausrüstung.

 

Mit dabei hatte ich meine Olympus OM-D E-M1 Mark III und mein kürzlich erst gekauftes M.Zuiko 40-150mm 2.8 PRO inkl. dem MC-20 2x Teleconverter. Eine Kombination auf die ich mich schon länger gefreut habe. Und nun ausgiebig testen konnte. 

 

Klar, ein paar Aufnahmen habe ich damit schon im heimischen Garten gemacht. Jedoch war es so, ab dem Moment wo ich das Objektiv zu Hause hatte, das die Vögel bei mir sich nicht so recht zeigen wollten. Nur wenige Fotos konnte ich so machen und umso mehr war ich gespannt, wie das Objektiv zusammen mit der Kamera performt.

Im Wildpark selbst und gerade das macht viel Spaß, gibt es die unterschiedlichsten Aufnahmesituationen und das alles an einem Ort. Vom Damwild, welches auf wenige Zentimeter heran kommt. Vögel in ihren Volieren, Füchse, Wölfe, Luchse und Co. in ihren Gehegen, wo der Maschendraht ein optisches Hindernis darstellt. Aber natürlich auch die Greifvogel Show, wo man flinke Falken, die eleganten Eulen und Majestätische Adler zu Gesicht bekommt.

 

Ich nehme hier schon mal mein Fazit von diesem Tag vorweg, (einen ausgiebigen Testbericht über das Objektiv gibt es später) dieses leichte, Offenblendige Teleobjektiv hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich konnte mich, auch in schwierigen Situationen, darauf verlassen an Ergebnisse zu kommen. Die Fotos gibt es natürlich jetzt auch noch zu sehen. Klickt ihr auf eines, so wird es nicht nur in groß dargestellt, ich packe euch dazu noch die EXIF - Daten mit rein.


Verwendete Ausrüstung:

 

Olympus OM-D E-M1 Mark III: https://amzn.to/3NkY2Ie *

 

M.Zuiko 40-150mm 2.8 PRO: https://amzn.to/3pf52OZ *

 

Olympus MC-20 (2x Teleconverter): https://amzn.to/44hxcaL *

 

Lexar Professional 1667x 128GB: https://amzn.to/44gtMoB *

PayPal aufruf
tipeee aufruf
patreon aufruf

* Affiliate - Link: Wer hierüber etwas einkauft zahlt den normalen Preis, unterstützt so aber DKählke Pictures. Vielen Dank im voraus für jeden Einkauf.