· 

Fotografische Anfänge - Teil 1 / 3

Baska

Fotografische Anfänge

Teil 1 / 3

2015

Die Insel Krk (Kroatien)

2015 im August habe ich meine erste eigene DSLR Kamera (Canon 750D) gekauft. Keine zwei Wochen später habe ich dann die Gelegenheit gehabt sie vollumfänglich auszuprobieren. Es ging mit ein paar Freunden nach Kroatien in den Urlaub.

 

Genauer gesagt ging es für uns auf die Insel Krk. Jedoch, da die Kamera noch Brand neu war, ich von Fotografie und Bildbearbeitung noch so gut wie keine Ahnung hatte, habe ich im "JPEG - Format" fotografiert, was natürlich zur folge hatte, das ich die Bilder nicht wirklich nachbearbeiten konnte. Außerdem hatte ich zusätzlich noch meine Kompakt-Kamera (Nikon Coolpix S9400) und natürlich ein Smartphone dabei (Sony Z2).

Das Chiemgau (Kampenwand und See)

Im Spätherbst zog es mich dann ins Chiemgau, wo Freunde von mir hingezogen sind. Da auch mein Kumpel fotobegeistert ist haben wir also unsere Kameras eingepackt und sind ein Wochenende lang losgezogen.

 

Wir hatten zwar im allgemeinen betrachtet sehr gutes Wetter (am 01. November saßen wir im T-Shirt an der Beach Bar), nur leider keine Wolkenbildung. Wodurch man einfach Gefahrläuft das die Fotos etwas "langweilig" wirken.

München

Am Ende des Jahres bin ich dann noch nach München reingefahren, um unter anderem meine ersten "richtigen" Nachtaufnahmen zu machen.

 

Außerdem bin ich entlang der Isar unterwegs gewesen, sowie am Königsplatz.


Du möchtest das Projekt unterstützen, so das in Zukunft mehr und auch größere Projekte umgesetzt werden? Das kannst du direkt über PayPal machen (einfach unten klicken).

PayPal aufruf