· 

Auf ein neues - zum dritten mal im Wildpark Poing

Wildpark Poing - Galerie 2020

Rot-, Dam-, Reh- und Muffelwild

Das Rotwild kann man bereits zu Gesicht bekommen, wenn man über den Parkplatz Richtung Eingang geht. Am Zaun entlang, lag dieses mal die ganze Herde recht nah. Bei meinem letzten Besuch musste ich noch das Tele-Objektiv auspacken, dies war hier nicht nötig.

 

 

Beim Rehwild, welches sich vorne an befindet, wenn man erst einmal im Park drinnen ist, verhielt es sich ganz ähnlich.

 

Nur das Muffelwild, welches zusammen mit dem Damwild sich ein Revier teilt, welches man ohne Absperrungen durchschreitet, war an dem Tag etwas verhaltener und lag lieber gemütlich etwas abseits im Schatten. Vom Damwild habe ich zwar auch Fotos gemacht, da aber immer Personen zu sehen sind, welche nicht unbedingt hier veröffentlicht werden möchten, gibt es in dieser kleinen Galerie kein Damwild.

Nutria und ein Fellknäuel

Nutria sind, wie ich finde, sehr possierliche Tierchen. Meist entspannt im Wasser unterwegs, oder mit der Fellpflege beschäftigt.

 

Das Kaninchen am Schluss hockt natürlich nicht im selben Gehege wie die Nutria, da aber beide zu den Nagetieren gehören, passt es ganz gut hier rein.

Ziegen, Ziegen und ein Esel

Bei den Ziegen war einiges los. Was vor allem daran lag, das es einige Jungtiere zu sehen gab. Während die älteren Tiere am Zaun entlang liefen und sich unentwegt füttern ließen, waren die kleinen entweder damit beschäftigt das Gelände zu erkunden, schabernack anzustellen, oder einfach zu schlafen. 

So eine "Sauerei"

Ebenfalls viele Jungtiere (Frischlinge) gab es bei den Wild- und "Hausschweinen". Während die kleinen wahlweise schliefen oder am rumtoben waren, fechteten manche Eber ihre Streitigkeiten aus. Jedenfalls konnte man sich nicht beklagen, das nichts los gewesen sei.

Federvieh

Zum Schluss noch einige Aufnahmen der gefiederten Wildparkbewohner. Ein Bereich ist reserviert für verschiedene Enten und Gänse, welche auch schon mal neugierig an den Zaun kommen, meist aber mit sich selbst beschäftigt sind. Ganz ähnlich mit den Pfauen, die auf dem gesamten Areal antreffen kann.

 

In einzelnen Volieren gibt es viele kleine und ein paar größere Vögel zu bestaunen, das Highlight sind aber denke ich die großen Volieren mit den Greifvögeln, die auch bei der zweimal täglich stattfinden Greifvogelshow zu sehen sind.

 

Dieses mal hatte ich bei den Greifvögeln etwas Pech. Mir wollte es nicht so recht gelingen diese Imposanten Tiere im Flug zu verfolgen und entsprechend abzulichten. Gerade die Falken waren mir an diesem Tag dann doch ein gutes Stück zu schnell unterwegs. 

Weiterführende Links zum Wildpark Poing:

 

https://www.wildpark-poing.de/


Die verwendete Ausrüstung:

Canon 80D

 

Sigma 150-600mm Contemporaryhttps://amzn.to/3lsOgVz *

 

Tamron 17-50mm 2.8 Di IIhttps://amzn.to/2YMUaHo *

 

SanDisk Extreme Pro 64GB: https://amzn.to/31DZYF6 *

Du möchtest das Projekt unterstützen, so das in Zukunft mehr und auch größere Projekte umgesetzt werden? Das kannst du direkt über PayPal machen (einfach unten klicken) oder über die mit einem * markierten Links (Affiliate - Links).

 

Vielen Dank im voraus für jeden Einkauf und jede Spende.

PayPal aufruf